Saisonrückblick Zwotemöhre

21.06.24   

 

Auf einem ordentlichen 5. Rang beendete unsere Zwote Möhre ihre Saison, jedoch mit satten 20 Punkten Rückstand auf den Meister und Aufsteiger in die KOL SV Schott Jena III.

 

Der Saisonstart war holprig. Nach dem Abstieg, verbunden mit vielen negativen Erlebnissen, spielte das Team anfänglich gehemmt und ohne Selbstvertrauen. Die beste Phase gab es zwischen dem 8. Und 14. Spieltag mit 7 ungeschlagenen Spielen bei 6 Siegen. Darunter auch ein Dreier gegen den späteren Meister. Im Frühjahr konnten wir daran nicht mehr anknüpfen und verloren den Anschluss nach oben. Auf einige gute Spiele folgte oft ein Rückschlag.

 

Hauptgrund war dabei die mangelnde Chancenverwertung. Oft wurde vor dem Tor gesündigt und der sicher geglaubte Sieg ging in den Schlussminuten verloren. Umso grotesker, dass wir mit 89 Toren die drittstärkste Offensive und mit Nathan (23 Tore) sogar den Torschützenkönig der Liga stellt!

 

Individuell einen großen Sprung nach vorne gemacht haben Max im Tor, Jannik und Jonas in der Abwehr und Nathan. Einige Führungsspieler zeigten schwankende Leistungen, da sie aufgrund ihrer Auswärtstätigkeiten nicht vollumfänglich trainieren konnten und somit nicht immer bei 100% waren.

 

Für die kommende Saison kann der Trainer weiterhin auf die Routiniers Tabak, Möbser und Andy bauen. Hinzu kommen die A-Junioren Mika und Franko. Lediglich Binde verlässt uns Richtung "Alte Herren". Auf diesem Weg vielen Dank für deine sportlichen und persönlichen Bereicherungen für das junge Team.

 

Die Zielsetzung für die neue Saison ist erneut ein Angriff auf die vorderen Plätze, auch wenn die Konkurrenz mit dem Abstieg von Thalbürgel und Jena-Zwätzen II plus den Topteams Königshofen, St. Gangloff und Zöllnitz eher noch stärker geworden scheint