Die Möhre beim Mühltallauf

19.03.23   

Am gestrigen Samstag (18.03.2023) fand endlich wieder der Mühltallauf an der Froschmühle bei Eisenberg statt. Dieser jährte sich in diesem Jahr zum 50ten Mal. Das Wetter, fast zu warm zum Laufen, bot den zahlreichen Zuschauern absolutes Traumwetter zum Anfeuern. Unsere Möhre war natürlich auch dabei. Der FSV startete mit insgesamt 13 Startern und war damit zusammen mit "Wendepunkt e.V." der zahlenmäßig größte Verein im Starterfeld. Begrüßt durch Hauptorganisator Günther Stierand, der sich außerordentlich über die Teilnahme des FSV Grün-Weiss Stadtroda freute, ging es 14:00 Uhr an den Start. Unsere Sportler*innen starteten bei der Jugend über 3000m und 5000m sowie bei den Männern über 15 km. Die Ergebnisse können sich dabei mehr als sehen lassen:
Nach bereits 12:50 min "bretterte" unser Jakob "Speedy" Treichel in einem wahnsinns Endspurt als erster unseres Vereins ins Ziel und konnte somit in der stark aufgestellten Altersklasse U 12 einen tollen 2ten Platz erzielen. Kurz darauf lief Lina Claus nach 13:03 min ein und erreichte in der Altersklasse Weibl. U14 den ersten Platz. Lia-Amelie Hirte holte sich in dieser Klasse den 3ten Platz.
Bei den 5000m sicherten sich unsere Romy Eberhardt (26:32 min) und Florian Lohse (24:13 min) die zweiten Plätze der Altersklasse Weibl./Männl. U16: Stark!
Unsere "Laufmaschine" Gary Surowy nutzte den Mühltallauf als Vorbereitung für den Rennsteiglauf am 13.05.2023 und kam über die 15km mit einer Zeit  von 1h 03min auf den dritten Platz. Auch Trainerkollege Rene Schumann ließ sich nicht lumpen und kam kämpferisch, sichtlich erschöpft und überglücklich nach 1h 17min ins Ziel.
Allen Teilnehmern, auch wenn es dieses Jahr nicht auf das Treppchen gereicht hat: Wir sind sehr stolz auf Euch und herzlichen Glückwunsch! Einen großen Dank an die Organisatoren dieses tollen Laufes. Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder mit dabei.