Verdienter 1.Saisonsieg

02.10.22   

Nachdem die ersten beiden Saisonspiele verloren gingen, konnten wir endlich den Sieg einfahren. Durch einige taktische Änderungen, die der Mannschaft sichtlich mehr Sicherheit und Kontrolle geben, konnten wir vom Anpfiff weg Druck auf den Gegner aufbauen. Bereits in der 1. Spielminute schob Carlo zum 1:0 ein. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit vergaben wir weitere gute Möglichkeiten. Entweder wehrte der gute gegnerische Torhüter unsere Versuche ab oder wir ließen die nötige Ruhe und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen. Besonders über den ruhigen Spielaufbau über unseren Torhüter Karli und das schnelle Spiel übers Zentrum in die Tiefe kamen wir immer wieder gefährlich vor das Tor. Aber wer vorne die Tore nicht macht, wird hinten oft bestraft. So kam es, dass wir bei einem Konter einmal die nötige Aufmerksamkeit und Konsequenz vermissen ließen und ein unnötiges Gegentor kassierten. So ging es mit 1:1 in die Pause. In Halbzeit 2 dann ein deutlich verbesserter Gegner. Der Zugriff im Mittelfeld fehlte jetzt ein wenig und vorne würden die Gegenspieler nicht mehr mit letzter Konsequenz angelaufen. Beide Mannschaften hätten zu diesem Zeitpunkt in Führung gehen können. Die letzten 10 Minuten gehörten wiederum uns. Die nun größer werdenden Räume führten zu einigen guten Möglichkeiten, die jedoch abermals leichtfertig vergeben wurden. Kurz vor Schluss dann doch der erlösende Siegtreffer. Nach schöner Vorarbeit von Bobby setzte sich Ben S. klasse im 1 gg 1 durch und versenkte die Kugel eiskalt. Kurze Zeit später war Schluss, der Jubel bei den Jungs und den Trainern riesig. Ein am Ende verdienter Heimsieg.
Nächste Woche heißt der Gegner im Roda-Stadion FV Bad Klosterlausnitz. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung