C-Junioren verlieren erstmals zu Hause

04.10.22   

Im Spiel am Sonntag mussten unsere junge Mannschaft eine knappe und sehr unglückliche Niederlage hinnehmen. In einem sehr kampfbetonten Spiel ging unser Gegner sehr früh in Führung. Danach beschränkte sich das Spiel darauf, dass wir versuchten durch schnelle Kombinationen nach vorne zu kommen. Wir hatten einige Bälle in die Spitze, aber der Torhüter aus Tanna spielte sehr gut mit. Die Abwehr unserer Gegner stand sehr tief, war sehr gut organisiert und es war sehr schwer dort eine Lücke zu finden. Durch eine schnelle Kombination und einen Ball in die Spitze gelang uns dann das verdiente 1:1. Kurz vor der Halbzeit verloren wir im Spielaufbau den Ball der Gegner spielte den Ball schnell und steil nach vorne und wir konnte diesen dann nicht mehr verteidigen. Mit diesem 1:2 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit beschränkte sich unser Gegner darauf, dass Spiel langsam zu machen und zu verzögern. Wir drängten weiter nach vorne und kamen dann wieder zum 2:2. Voran gegangen war ein schnell gespielter Ball wir setzen uns in diesem Fall gegen die sehr starke Abwehr durch und das Tor war mehr als verdient.

Bei diesem Spielstand hätte es bleiben können, aber wie Fußball nun einmal ist, direkt nach dem Anstoß nutze der Gegner eine Unachtsamkeit unserer Abwehr und der Ball kullerte unglücklich für uns ins Tor. In den verbleibenden drei Minuten warfen wir alles nach vorne und hatten noch kurz vor Abpfiff einige Möglichkeiten auf das 3:3. Aber leider blieben die Chancen ungenutzt.

Abschließend kann man sagen, es war ähnlich wie in Neustadt, unsere junge Mannschaft sah sich einem Gegner gegenüber welcher zum Großteil aus Spielern im zweiten C-Junioren Jahr bestand. Unser Team hat sich sehr gut verkauft und über das gesamte Spiel dem Gegner gezeigt, dass Sie Fußball spielen können. Wir wissen woran wir weiter arbeiten müssen und wollen. Und vor allem Erfahrungen sammeln. Wir haben das Spiel zwar verloren, sehen es aber nicht als Niederlage an.

Danke an unsere Eltern die uns wieder überragend unterstützt haben und sehr zahlreich erschienen sind.

EURE C Möhren.