Nächster Heimsieg für unsere C-Junioren

19.09.22   

Am Sonntag Vormittag bestritten unsere C Junioren Ihr zweites Heimspiel.

Im Nachgang lässt sich über das Spiel nur sagen:

„GEILES SPIEL von beiden Mannschaften!“

In einem sehr temporeichen Spiel, schenkten sich beide Mannschaften nichts und spielten auf Sieg. Es waren wunderschöne Spielzüge auf beiden Seiten. Wobei die jeweiligen Abwehrreihen zunächst klare Tormöglichkeiten verhinderten. Mitte der ersten Halbzeit gab es dann ein kleines Chancenplus für unsere Gäste und unsere NUMMER 1 hatte hier zwei 1:1 Situationen perfekt entschärft und uns damit im Spiel gehalten. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns in der Hälfte des Gegners festsetzen und schafften es uns eine Vielzahl an Möglichkeiten und auch Chancen zu erarbeiten. Aber es brauchte eine Standardsituation um zum ersten Torerfolg zu kommen. Ein clever ausgeführter Freistoß und aggressives Nachsetzen auf den zweiten Ball, das war der Schlüssel zum 1:0. Der gegnerische Torwart hielt überragend und entschärfte ebenfalls einige Situationen.

Zum Schluss drängten unsere Gäste immer mehr auf das 1:1 und es wurde einige Male richtig brenzlig. Und immer wieder Stand unser Hüter im Mittelpunkt. Einen Ball lenkte er noch an die Latte.

Durch das Risiko, welches unsere Gegner eingingen eröffneten sich uns nun immer mehr Kontermöglichkeiten. Es war die letzten 10 Minuten ein offener Schlagabtausch es wurde permanent angegriffen auf beiden Seiten. Wir wollten das zweite Tor unbedingt, der Gast aus Zwätzen das unentschieden oder auch mehr.

Wir freuen uns über den Sieg, aber man muss sagen, auch ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Wir bedanken uns bei sehr starken und vor allem fairen Gästen aus Zwätzen. Auch die Geste des Trainers nach dem Spiel erfordert unseren Respekt und sollte Beispiel für alle sein.

Danke auch unseren Zuschauern, die uns wieder einmal super unterstützt haben.

Am nächsten Sonntag geht es nun nach Neustadt zum aktuellen Tabellenführer