Holzlandlauf

14.09.22   

Unsere Leichtathleten haben vergangene Woche zahl- und erfolgreich am 46. Holzlandlauf in Hermsdorf/Thür. teilgenommen. Bereits bei den Hauptläufen am Samstag den 10. September, konnte sich Ole Reuter über die 11 km Distanz mit einer hervorragenden Zeit von 57 Minuten den 1. Platz in seiner Altersklasse sichern. Auch unsere Übungsleiter Anja Schulz und René Schumann gingen mit gutem Vorbild voran und liefen über die gleiche Strecke mit 67 bzw. 55 Minuten ebenfalls starke Zeiten.

Bei den Kinderläufen des Holzlandlaufs trat der FSV Grün-Weiß Stadtroda am 13.09.2022 mit insgesamt 18 Leichtathleten im Alter von 6 bis 13 Jahren im Hermsdorfer Werner-Seelenbinder-Stadion an. Vom 400m-Zuckertütenlauf für die Schulanfänger bis zur 2000m-Distanz konnten sich die Kinder gestaffelt nach Altersklasse mit Sportlern u.a. vom SV Hermsdorf und SV Blau-Weiß Bürgel messen. Dabei zeigten unsere Leichtathletik-Kinder über alle Altersklassen hinweg tolle Leistungen.

Hanno Zeise lief unangefochten und souverän auf den 1. Platz der Jungen beim 400m-Zuckertütenlauf. Beim 2000m-Lauf sicherte sich Florian Lohse in der AK M13 ebenfalls den 1. Platz und Lia-Amelie Hirte durfte als Zweitplatzierte in der AK W12 auf das Siegertreppchen. Über die 800m-Distanz behaupteten sich Maria Staci, Jakob Treichel und Jakob Zeise in ihren Altersklassen mit Platz 2 gegen die starke Konkurrenz. Amin Bültge, Oskar Ende und Philine Köberlein errungen über die 800m jeweils den 3. Platz. Wir gratulieren allen Nachwuchssportlern ganz herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen und sagen wie immer einen herzlichen Dank an den SV Hermsdorf für die tolle Organisation!