Heimerfolg für unsere C-Junioren

05.09.22   

Am Sonntag Vormittag bestritten unsere C Junioren Ihr erstes Heimspiel. Bei super Wetter!

Unser Gegner aus Kahla machte es uns von Beginn an schwer. Der Kahlaer waren aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit in den Zweikämpfen sehr aggressiv und unsere Jungs hatten es schwer einen vernünftigen Spielfluss aufzubauen. Dennoch hielten wir sehr gut dagegen und fanden immer mehr ins Spiel. Mit zunehmender Spielkontrolle und kotrolliertem Aufbauspiel erarbeiteten wir uns eine Vielzahl an Chancen und konnten noch vor dem Pausenpfiff mit 1:0 verdient in Führung gehen. Großes Lob gilt unsere Nummer 1, er entschärfte zwei 1 gegen 1 Situationen und hielt uns somit im Spiel.

In der zweiten Hälfte konnten wir die Platzhoheit für uns herstellen, wobei der Gegner durch einzelne lange Bälle immer wieder gefährlich auf unser Tor marschierte. Da unsere komplette Mannschaft aber immer wieder mit nach hinten rückte konnten die Angriffe der Gegner immer erfolgreich entschärft werden. Im Laufe der zweiten Halbzeit hatten wir noch einige Chancen auf Tor 2 oder sogar 3. Aber ein überragender Hüter aus Kahla hatte etwas dagegen. Zweimal war das Glück auch nicht auf unserer Seite und der Ball landete am Pfosten oder knapp neben dem Tor. Zum Schluss war es ein verdientes 1:0 welches wir uns sehr hart erarbeiten mussten! Großes Lob an unsere JUNGE MANNSCHAFT!

Glückwunsch C Möhre!

Vielen Dank für die Unterstützung und die tolle Versorgung.

 Leider verletzte sich zu Beginn der Begegnung ein Spieler aus Kahla sehr schwer. Wir bedanken uns hier insbesondere bei den zuständigen Rettungskräften und wünschen im Namen aller Spieler, Trainer und Anhänger gute Besserung an den Sportfreund aus Kahla.

---- Nächste Sonntag beim SV Schott Jena-----