Weihnachtsgrüße des Vereinsvorsitzenden

20.12.21   

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde der Rodschen Möhre,

ein für viele von uns leider sportlich unbefriedigendes Jahr geht langsam zu Ende. Wieder hat Corona vieles auf den Kopf gestellt. Für unseren gut aufgestellten Verein ist dieses Jahr eine besondere Herausforderung gewesen, es hat aber auch gezeigt, dass die Krise uns nur noch stärker macht Gilt es nicht nur unsere Sportler zu schützen und auf dem Laufenden zu halten, sondern auch die finanziellen Probleme zu stemmen, die ein Stillstand mit sich bringt.Speziell der Verlust der Zuschauer und damit die fehlenden Einnahmen aus der Versorgung schlagen hier stark zu Buche. Trotzdem haben wir es hier geschafft, die Sache kostenneutral übers Jahr zu bringen.

Viele unserer geplanten Feiern wie Vereinsfest, Sponsorenstammtisch und die Weihnachtsfeiern aber auch Wettkämpfe und Spiele mussten ausfallen. Hier können wir nur die Vereinstreue und Geduld unserer Mitglieder, der Eltern unserer Jugend und der Übungsleiter*innen loben, die in diesem Jahr nur wenige Wochen ihrem geliebten Sport nachgehen konnten. Leider ist noch kein Ende der Pandemie in Sicht aber wir stehen alle in den Startlöchern. Sobald die Möglichkeiten wieder gegeben sind geht es mit vollem Elan weiter.

Die Adventszeit ist auch immer die Zeit, die mich nachdenklich macht und wir sollten uns alle auf das Wesentliche besinnen. Dazu zählen für uns auch verlässliche Partnerschaften, ohne die der Erfolg unserer „Rodschen Möhre“ gar nicht denkbar wäre.

Wir schätzen uns glücklich, dass unsere Förderer und Sponsoren auch in diesem Jahr wieder fest an unserer Seite standen. Vielen herzlichen Dank dafür!

Ich wünsche, auch im Namen der weiteren Vorstandsmitglieder, unseren Mitgliedern, Freunden und Sponsoren eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, glückliches und vor allem auch sportliches Jahr 2022

Harald Kramer

Vorsitzender