Nun hat uns der 2.Lockdown erreicht

11.12.20   

Liebe Mitglieder *innen, liebe Eltern

 im Kampf gegen die Corona-Pandemie wurde eine Verlängerung des "Lockdown light" und weitere Corona-Maßnahmen durch die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidentinnen und –präsidenten am 25. November beschlossen. Auch Thüngen verschärft seine Maßnahmen.

Aufgrund der momentanen ungehemmten Ausbreitung des Coronavirus in der Region und den rasant ansteigenden Fallzahlen haben wir uns als Vorstand entschieden das Training für alle Mannschaften und die Leichtathletikabteilung ab Montag den 14.12.2020 bis vorläufig zum 10.01.2021 auszusetzen.

Wir bitten die Eltern diese Entscheidung, die wir sowohl aus medizinsicher Sicht als auch aus der Fürsorgepflicht für die Kinder und Jugendlichen sowie der Übungsleiter und aller Angehörigen als alternativlos ansehen, zu akzeptieren. Insbesondere die Information, dass Grundschulen in der Region Schülerinnen und Schüler in Quarantäne schickten haben uns u.a. dazu bewogen.

Viele Fragen und Ungewissheiten beschäftigen uns im Vorstand trotz allem, aber irgendwie haben wir gemeinsam die schwierigen Monate vorher überstanden beziehungsweise hoffen wir, auf baldige Normalität im Jahre 2021 und das wir uns schon zeitnah wieder in unseren Gruppen treffen dürfen.

Trotz dieser Situation wünsche ich im Namen des Vorstandes allen einen schönen Advent!

Harald Kramer
Vorstandsvorsitzender