Turniersieg in Pößneck

13.01.24   

Nach einer starken Vorstellung zieht unsere E2-Möhre hochverdient in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften im Futsal ein. Am Ende sicherte man sich in der Pößnecker Halle sogar den Sieg vor der BSG Chemie Kahla und dem SV Eintracht Camburg. Schon im ersten Spiel gegen Moßbach deutete sich an, dass für die E2 viel möglich sein würde. Auf einem schwierig zu bespielenden, weil sehr rutschigen, Hallenboden, zeigte man sich als die bessere Mannschaft. Während die Defensive stabil stand, fehlte es vorne noch etwas an der Genauigkeit, womit das Spiel nach einigen vergebenen Chancen 0:0 endete. Doch schon im zweiten Spiel platzte der Knoten gegen die zweite Mannschaft aus Bürgel, wo Pepe und Levi mit ihren Toren für einen 2:0 Sieg sorgten. Auf ein, wieder mit vielen vergebenen Torchancen, unglückliches 0:0 gegen Ottendorf, folgte ein 1:0 Sieg gegen die dritte Mannschaft des SV Blau-Weiß Neustadt. Mit nunmehr 8 Punkten und zum gegenwärtigen Zeitpunkt als Tabellenführer gelistet, ging es in die heiße Phase und in die letzten beiden Spiele, die alles entscheiden sollten. Dabei ging es ausgerechnet gegen die beiden stärksten Kontrahenten aus Camburg und Kahla, womit beide Spiele ein kleines Finale darstellten. Diese Stimmung zeigte sich schon im Spiel gegen Camburg, welches sich als hart umkämpft zeigte und lange 0:0 stand. Etwa Mitte des Spiels brachte uns Raphael aber mit einem satten Freistoß unter den Querbalken in Führung. Kurz vor Schluss konnte Camburg aber leider verdient, wenn auch glücklich, ausgleichen. 1:1. Somit ging es mit Spannung in die 6 Spiele lange Pause vor dem letzten und entscheidenden Spiel gegen Kahla. Aufgrund der Ergebnisse aus den Spielen, welche in der Zwischenzeit gespielt wurden, war klar, ein Unentschieden würde zum Turniersieg reichen, während eine Niederlage mit mehr als 2 Toren Rückstand das Aus bedeuten würde. Das Spiel selbst ging unter diesen Vorzeichen denkbar schlecht los. Direkt mit der ersten Aktion geht Kahla in Führung und stellt unsere Mannschaft vor die schwerste Aufgabe an diesem Vormittag. Die zeigt sich jedoch nicht geschockt und spielt sofort wieder mutig nach vorne und drängt auf den Ausgleich. Der gelingt, wieder durch Raphael, der den Ball aus einem unmöglich spitzen Winkel am Torwart vorbei ins lange Eck spitzelt und den für den Gesamtsieg so wichtigen Ausgleich besorgt. Danach ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die Abwehrreihen kämpften sich ohne weitere Gegentore in ein erneutes 1:1. Mit dem Ertönen der Schlusssirene war klar, die E2-Möhre gewinnt das Turnier in Pößneck und zieht in die Endrunde in Lobenstein nächsten Samstag mit Turnierstart um 9 Uhr ein. Die Freude kannte keine Grenzen. Tritt man auch dort spielerisch so gut auf, wie in der Vorrunde, kann wieder ein Wörtchen mitreden.