Turniersieg für unserer G-Junioren

14.01.20   

Im Anschluss an die Weihnachtsfeiertage galt es auch für unsere Kleinsten im Verein den Gänsebraten wieder abzutrainieren. Daher machten wir uns am 27.12. auf den Weg in die Pandorfhalle nach Gera. Nach der tollen und freudvollen Stimmung im Mannschaftsbus erstaunten wir durch den Anblick der prächtigen Gegebenheiten in Gera. So schön wie die Halle und die Organisation waren, spielten wir auch Fußball. Doch das war gar nicht zu erwarten. Unser Stammtorwart musste am Vorabend krankheitsbedingt passen und auch andere Spieler waren noch mit ihren Familien unterwegs. Doch davon ließen wir uns nicht beirren.
Im ersten Spiel ging es gegen die Zweitvertretung des Gastgebers. Diesen konnten wir mit 0:6 besiegen. Auch wenn es spielerisch noch ausbaufähig war, konnten wir uns über die Chancenverwertung nicht beschweren. In der zweiten Partie trafen wir auf einen langen Weggefährten der letzten Jahre und wussten, dass mit Neustadt wie immer zu rechnen sein muss. Trotz eines starken Gegners riefen wir erstmals an dem Tag unser volles Leistungsvermögen ab. Ob Neustadt in den ersten 5 Minuten am Ball war?! Man weiß es nicht. Spielerisch sehr ruhig, kontrolliert und klar überlegen gingen wir das Spiel an. Zu Recht gingen wir mit 1:0 in Führung. Dann war es ein Leichtsinnsfehler der uns den Sieg zu nehmen schien. Doch auch dann kamen wir zurück und konnten 30 Sekunden vor Schluss den Sieg wieder in unseren Händen wiegen. Weiter ging es mit einem 10:0 gegen den Lusaner SC bevor wir das nächste Topspiel vor der Brust hatten. Thüringen Weida entwickelte sich von Spiel zu Spiel immer besser und machte es uns auch nicht leicht. Doch auch hier konnten wir mit einem verdienten 2:1 die 3 Punkte mitnehmen. Denselben Ausgang fand auch das Spiel gegen den JFC Gera I. Am Ende durften auch nochmal die Kinder mit bisher weniger Spielzeit auf ihre Kosten kommen und holten gegen Greiz einen 4:0 Sieg.
Abschließend kann man stolz auf diesen Tag zurück schauen und sich über einen verdienten Turniersieg freuen. Den Unterschied machten wir durch ein ausgereifteres Passspiel, eine geschlossene Mannschaftsleistung und uneigennützige Spieler die immer den Blick für den besserpostierten Mitspieler fanden.
Das Trainerteam Pöckel/ John bedankt sich nochmal bei allen Verantwortlichen vom JFC Gera für das tolle Turnier, bei allen Eltern und auch unseren Jungs für den tollen Tag, den wir krönend bei MC Donalds ausklingen ließen.

O.John