Grün-Weiß entpuppt sich erneut als Angstgegner

03.06.19   

»»OSTTHÜRINGER ZEITUNG

In der Landesklasse kann sich Stadtroda beim Tabellenführer Gera-Westvororte mit einem 3:3 behaupten

Scheubengrobsdorf. Eigentlich wollten die Fußballer der SG TSV Gera-Westvororte am Sonnabend am drittletzten Spieltag die vorzeitige Meisterschaft in der Landesklasse perfekt machen. Zwischenzeitlich sah es auch danach aus. Die Geraer führten 3:1 durch Philipp Lässig (25.) sowie zwei Treffern von Rico Heuschkel (45.+32, 59.). Für die Grün-Weißen hatte Lukas Thomas Schott zwischenzeitlich zum 1:1 (45.+25.) ausgeglichen. Parallel kam die Kunde vom Unentschieden des Verfolgers aus Bad Lobenstein gegen Chemie Kahla (2:2). Doch der Gegner von Westvororte, Grün-Weiß Stadtroda , erwies sich auch diesmal als Angstgegner.

Westvororte schluderte in Persona von Marcus Schneider bei drei hochkarätigen Chancen. Ein 4:1 oder gar ein 5:1 wäre möglich gewesen – doch es sollte anders kommen.

Stadtrodas Trainer Steffen Richter suchte auch drei Stunden nach dem Spiel nach den richtigen Worten. „Eigentlich kann man heute gar nicht über Fußball sprechen. Na klar freue ich mich, dass meine Jungs noch Moral bewiesen haben, doch viel schwerer wiegt die Verletzung der Spieler“, sagte Richter .

Tabellenführer geht mit sechs Punkten Vorsprung und einem komfortablen Plus beim Torverhältnis in die letzten zwei Punktspiele in Kahla (8. Juni) und gegen Teichel (16. Juni). Ein Pünktchen fehlt noch zur Staffelmeisterschaft.

Jens Henning 03.06.19